Quinoa-Salat

Zutaten

  • 300 g Quinoa
  • 4 Paradeiser
  • 1 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1/2 Glas Ziegenkäsewürfel in Öl
  • schwarze Oliven

Zubereitung

Zuerst den Quinoa gut abspülen und anschließend mit der doppelten Menge Wasser 15 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit das Gemüse kleinschneiden.

Den gekochten Quinoa mit dem Gemüse vermischen. Ein halbes Glas Ziegenkäsewürfel inkl. Öl dazugeben. Wer möchte kann auch noch schwarze Oliven untermengen.

Und fertig ist er… ein schneller, aber sehr köstlicher und leichter Quinoa-Salat.

FOTOS: © Daniela Ehrlinger

Genussland Gastblogger

Bloggerin Daniela Ehrlinger von Leckermäulchen

Daniela Ehrlinger

Hallo meine Lieben! Ich bin 25 Jahre alt und blogge seit ca. 2 Jahren unter dem Namen „Leckermäulchen“.
Die Idee zu meinem Blog ist aus meiner Liebe zum Kochen entstanden. In meinem Food-Blog geht es aber nicht nur ums Kochen, sondern auch ums bewusste Genießen. Leckere Schmankerl & gesunde Küche, schnell zubereitet, 100 % Gaumenfreude!

Mehr findet ihr auf meinem Blog www.leckermaeulchen.wordpress.com und auf meiner Facebook-Seite!