Saisonkalender

Seit Anfang Mai wird in Oberösterreich wieder taufrisches, junges Gemüse, vorwiegend aus dem Eferdinger Becken und dem Mühlviertler Machland, angeboten. Doch Oberösterreichs Gemüse- und Obstvielfalt gibt´s das ganze Jahr!

Schmeck´s zeigt euch mit diesem Kalender, was unsere Obst- und Gemüsbauern Großartiges auf unsere Tische bringen.

„Frische, großartiger Geschmack, sortentypisches Aroma und natürliche, leuchtende Farben sind eindeutige Qualitätsmerkmale
für erntefrisches Obst und Gemüse aus Oberösterreich!“

Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger

Mit einem Klick auf das jeweilige Lebensmittel erscheinen alle passenden Schmeck’s-Beiträge im Überblick. Darunter findet ihr dann nähere Infos, aber auch passende Rezepte.
Da Schmeck’s noch zum jungen, knackigen Gemüse zählt und noch nicht lange online ist, bitten wir um Nachsehen, dass es noch nicht unter allen Obst- und Gemüsesorten passende Beiträge gibt. Doch das ändern wir schnellstmöglich!

Frischware aus (Ober-)Österreich
Lagerware aus (Ober-)Österreich

Gemüse und Kräuter

Obst

Alle oberösterreichischen Gemüsebauern findet ihr übrigens auf: www.gemueselust.at

Alle Obst- und Gemüsebauern des Genusslands OÖ findet ihr auf: www.genussland.at