Frühling im Glas alias Erbsencreme

Ideal für ein Oster-Festessen mit Familie und Freunden.

Zutaten

für 2 Portionen

 

  • 3 kleine Kartoffeln
  • 1 Dose junge Erbsen (Abtropfgewicht ca. 265 g)
  • 100 g Frischkäse
  • Salz und Pfeffer
  • ein Spritzer Zitronensaft
  • eine Handvoll Vogerlsalat

 

Für die Garnitur nach Wahl:

  • Radieschen, Kirschtomaten, Gurkenscheiben, Karotte
  • frische Kresse und/oder Bärlauch

Zubereitung

 

Die Kartoffeln schälen, kleinschneiden und weich kochen. Abkühlen lassen.Erbsen und Kartoffeln mischen, den Frischkäse dazugeben – alles zu einem homogenen Brei verarbeiten. Mit einem Schuss Zitronensaft und reichlich Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Masse in eine Spritztüte (oder ein Frischhaltesäckchen mit abgeschnittener Ecke) füllen und in die Gläser spritzen. Der Vorteil zum “mit dem Löffel einfüllen” ist, dass die Gläserränder schön sauber bleiben.

Mit viel Vogerlsalat, halbierten Tomaten, Gurken- und Radieschenscheiben garnieren. Zusätzlich kann man von einer Karotte mit dem Sparschäler die Streifen abschneiden und einrollen, frische Kresse und ein Bärlauchblatt hinzufügen.

FOTOS Rezept: © Bernadette Wurzinger

Genussland Gastblogger

Bernadette Wurzinger - Einladung zum Essen

Bernadette Wurzinger

Mein Name ist Bernadette, ich bin 36 Jahre alt und aus Linz. Ich blogge auf „Einladung zum Essen“ seit 2016! Die vegetarische Küche ist mein Steckenpferd. Ich präsentiere regelmäßig Rezeptkreationen: bunte Salate, gesunde und herzhafte Hauptgerichte, Süßes und Gebackenes. Bewusstes, gesundes Essen ist mir eine Anliegen. Ich möchte zeigen, wie einfach es ist, lecker und auch mal kreativ zu kochen. Ihr findet mich auch auf Facebook!