Beeriger Shake mit geballter Energie zum Snacken

von Sabine (handmadememories)

Zutaten

Für 4 Portionen

 

Apple Pie Bites

  • 70 g Walnüsse
  • 15 Marillen getrocknet
  • 1 Hand voll Rosinen od. Cranberries getrocknet
  • 3 – 4 EL Apfelmus (alternativ: Mandelmus)
  • 1 – 2 TL Zimt
  • 90 g getrocknete Apfelscheiben
  • 1 EL Vanillepaste
  • 1 Hand voll Zitronenmelisse

 

Dekoration

  • 10 getrocknete Apfelscheiben
  • 1 Hand voll Rosinen oder Cranberries getrocknet
  • Zitronenmelisse nach Geschmack

 

Birnen Nice Cream

  • 250 g Topfen
  • 100 g Naturjoghurt, eventuell etwas mehr
  • 4 Birnen, sehr reif, in Stücken tiefgekühlt
  • Etwas Zimt
  • Zitronenmelisse, Zitronenverbene nach Geschmack
  • 200 g Himbeeren, evtl. tiefgekühlt
  • 150 g Heidelbeeren, evtl. tiefgekühlt
  • 3 TL Vanillepaste

Zubereitung

 

Apple Pie Bites vorbereiten

 

Alle Zutaten für die Energy Balls in einem kleinen Mixer zu einer mittelfeinen Masse zerkleinern.

 

Ca. 15-20 Bällchen formen und kurz kaltstellen.

 

Getrocknete Apfelscheiben und Rosinen/Cranberrys grob hacken, Zitronenmelisse fein hacken, untermischen und die Bällchen darin wälzen. Die Bällchen lassen sich auch hervorragend

einfrieren – legt euch gleich einen Vorrat an!

 

 

Nice Creams zubereiten

 

Für die drei Nice Creams jeweils Birnen & Zimt, Himbeeren und Heidelbeeren mit Topfen und

Joghurt zu cremigem Eis pürieren.

 

Mit je einem Teelöffel Vanillepaste, ein paar Blättchen Zitronenmelisse/Zitronenverbene verfeinern

und in 3-4 Gläser schichten. Mit Beeren und Apple Pie Bites servieren.

 

 

Viel Spaß beim Genießen!

FOTOS: © Sabine Steiner (handmadememories.net)

Schmeck’s Gastblogger

Sabine Steiner - handmadememories

handmadememories

Gibt es etwas Schöneres, als Freude zu teilen? Seit einem Jahr teile ich meine Liebe zu gesunder, regionaler Küche auf meinem Blog handmadememories.net. Ich bin Sabine, wohne im schönen Südburgenland und lasse mich täglich von der Natur und unserem Garten zu neuen Kreationen in meiner Küche inspirieren. Bewusst mit allen Sinnen genießen, von und mit der Natur leben, neue Wege gehen und trotzdem Altbewährtes schätzen – das macht mich und meinen Blog aus. Lasst euch von meinen saisonalen Rezepten und Tipps rund um Nachhaltigkeit im Alltag inspirieren. Ich freue mich auf euren Besuch!

So findet ihr mich: mein Blog https://handmadememories.net , täglich neue Ideen auf https://www.instagram.com/handmadememories_net und https://www.facebook.com/handmade.memories.at