Sweets for my Sweet (Zucker)

Früher kam Zucker aus Übersee, heutzutage gibt es reichlich Zucker aus heimischer Produktion, 100 % Made in Austria sozusagen. In Oberösterreich gibt es ca. 1.000 Rübenproduzenten mit einer Anbaufläche von 42.600 ha.

 

Deshalb wird es im Juni bei Schmeck’s besonders süß! Wir berichten über den Anbau der Zuckerrüben und die Zuckerproduktion, sehen uns aber auch Zucker aus anderen Pflanzen an und wie sich die unterschiedlichen Zuckerarten unterscheiden.

 

Zucker ist ein allgegenwärtiges Thema, über das immer wieder heiß diskutiert wird. Wir greifen im Juni bei Schmeck’s den aktuellen Trend der Zuckerreduktion auf und geben einen Überblick: wie viel Zucker brauchen wir? Wie und in welchen Lebensmitteln wird Zucker reduziert und was ist wirklich sinnvoll?

Unsere Diätologinnen informieren uns zusätzlich über die verschiedenen Zuckerersatz-Produkte und gehen der Frage nach, ob es eigentlich eine optimale Süßigkeit gibt? Ihr dürft gespannt sein!

 

Naschkatzen dürfen sich über reichlich zuckersüße Rezepte zum Nachkochen und –backen freuen, denn unsere Gastblogger haben wieder viele tolle Ideen! Es gibt außerdem das Kochbuch „Österreichische Mehlspeisen“ von Ingrid Pernkopf mit 250 schmackhaften Rezepten zu gewinnen!

 

Ihr könnt euch also auf den Juni freuen 🙂

FOTO: © Unsplash (Brooke Lark)