Schmeck’s im Frühstücksfieber

Das Frühstück ist die erste Mahlzeit des Tages und wenn es euch so geht wie mir, hüpft ihr morgens beim Geruch von Weckerln, Spiegelei und frischem Kaffee blitzartig und putzmunter aus dem Bett!

Frühstück, Brunch oder doch lieber Brinner?
Porridge, Smoothies oder doch lieber Cloud Eggs?

Auch wenn bei uns Oberösterreichern immer noch das klassische Frühstück mit Weckerl, Butter und Marmelade (das habt ihr vielleicht schon im Jänner auf Schmeck’s mitbekommen) an erster Stelle steht, so gehen auch Frühstücks-Trends wie Smoothies, verschiedenste Ei-Rezeptideen, Porridge- (UK) und Oatmeal- (US) Variationen sowie Brunch- und Brinner-Kreationen nicht spurlos an uns vorbei. Manch oberösterreichische Lokale widmen ihr Konzept sogar rein dem Frühstück und bieten es bis in die Nachmittagsstunden an.

Ihr könnt euch also vorstellen, was im März auf Schmeck’s los sein wird…

…aufstehen

…erstmal Frühstücken

…über Frühstück schreiben („Die Henne und das Ei“, „Verbessert Frühstücken unsere Leistungsfähigkeit?“)

…dann wieder ein bissi Frühstücken

…wieder über Frühstück schreiben („Das perfekte Müsli“, Frühstückslokal-Tipps, Ei-Rezepte, uvm.)

…dann noch ´ne Kleinigkeit Frühstücken

…Schlafengehen!