Schwein gehabt!

Wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht?! Mit unseren selbstgebackenen Silvester-Glücksschweinchen ist euch das sicherlich gelungen 🙂

 

Das Glücksschweinchen nehmen wir gleich zum Anlass für unseren neuen Themenschwerpunkt. Im Jänner möchten wir uns mit Schweinefleisch beschäftigen.

 

Oberösterreich ist das Zentrum der heimischen Schweineproduktion mit mehr als einem Drittel der gehaltenen Schweine in ganz Österreich. Wir essen knapp 51,7 kg Schweinefleisch pro Kopf pro Jahr – ein guter Grund, um sich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen.

 

Wir wollen uns die Schweinehaltung in Oberösterreich näher ansehen, auf den gesundheitlichen Aspekt von Schweinefleisch eingehen, Rezepte mit euch teilen und haben auch wieder ein tolles Kochbuch zu verlosen!

Foto: © unsplash.com (Pascal Debrunner)