Saisonale Köstlichkeiten

Gerade jetzt wird uns stärker denn je bewusst, wie wichtig die Versorgung mit regionalen Lebensmitteln ist. Durch die heimischen Bauern und Bäuerinnen sind frische, qualitativ hochwertige Produkte für uns verfügbar.

 

Doch sollte für uns der hohe Stellenwert regionaler und auch saisonaler Lebensmittel eine Selbstverständlichkeit sein und Platz in unseren täglichen Gewohnheiten finden.

 

Daher möchten wir uns im Mai genau diesem Thema widmen. Wir wollen saisonale Köstlichkeiten des Frühlings und des Sommers präsentieren, haben Tipps parat für die Umsetzung einer regionalen Ernährungsweise, wollen euch reichlich Rezepte und Inspiration geben und auch den Hintergründen und Fakten zum Thema Saisonalität und Regionalität nachspüren: was sind die Vorteile, wenn man regional einkauft? Wie sieht es mit der Qualität und Sicherheit von heimischen Lebensmitteln aus?

 

Wir freuen uns auch immer über Anregungen und Fragen von euch zu unseren aktuellen Themen!

Ihr könnt uns jederzeit per Mail () oder auch auf unseren Social Media Kanälen (Instagram & Facebook) schreiben!