Frisches Wintergemüse

Im November widmen wir uns ganz unserem heimischen Obst und Gemüse – denn auch im Winter haben wir ein vielfältiges Angebot an tollen Sorten! Wer also denkt, die Küche in der kalten Jahreszeit ist einseitig und langweilig, den können wir im November hoffentlich von dem Gegenteil überzeugen. Genug Rezepte-Inspiration gibt es auf jeden Fall!

 

Denn Gemüse macht sich nicht nur als Beilage gut, sondern kann viel öfter die Hauptrolle auf dem Teller spielen. Auch unsere Diätologinnen von Ernährungsliebe finden, dass dem Gemüse viel mehr Aufmerksamkeit gegeben werden sollte. Saisonales Wintergemüse sticht nämlich nicht nur geschmacklich heraus, sondern hat auch reichlich wichtige Nährstoffe für uns parat. Im November-Beitrag gibt es daher Infos zu winterlichen Gemüsesorten und wie sie unser Immunsystem stärken.

 

Neben schmackhaften Gemüserezepten wird aber auch für den süßen Gusto gesorgt: mit Powidl und Äpfeln. Und natürlich darf im November auch das Martinigansl mit Rotkraut nicht fehlen – mhmm…

© Foto: Unsplash (Markus Spiske)