Vielfalt ist Gesundheit

Ernährung spielt eine große Rolle für unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Möglichst vielfältig und abwechslungsreich zu essen, ist schon einmal ein guter Weg hin zu einer gesunden Ernährung und einem fitten Immunsystem. Vielfalt ist aber nicht nur im Speiseplan von Vorteil, sondern auch in unserer heimischen Landwirtschaft.

 

Oberösterreich ist nach wie vor das Tierhaltungsland Nummer Eins. Neben den starken klassischen Tierhaltungsbetrieben etablieren sich aber auch immer mehr Bäuerinnen und Bauern in speziellen Produktionssparten wie Nüsse, Pilze oder Aquakulturen. Dieser Innovationsgeist auf den einzelnen Betrieben stärkt das Agrarland Oberösterreich als Ganzes. Denn genau wie bei der gesunden Ernährung ist es die Vielfalt an verschiedenen Produkten und Vermarktungswegen, die für eine stabile Agrarstruktur sorgt.

 

Die Bestandteile einer vielfältigen und gesunden Ernährungsweise direkt aus der Umgebung zur Verfügung zu haben, das bietet die Oö. Landwirtschaft den Menschen im Land.

 

Nutzen auch Sie das vielfältige Angebot an saisonalen und regionalen Lebensmittel – für die heimische Landwirtschaft, fürs Klima und nicht zuletzt für die eigene Gesundheit.