Spirits of Upper Austria

Leichte Jacken, stylische Sonnenbrillen, Vogelgezwitscher, volle Gastgärten – der Frühling ist da, endlich! Bei den warmen Temperaturen zieht es uns nach draußen und wir genießen kühle Drinks, erfrischende Cocktails oder mal ein Schnapserl nach der Speckjause beim Heurigen.

 

Oberösterreich hat eben nicht nur hervorragende regionale Speisen, sondern auch edle Spirituosen zu bieten. Ob zu leckeren Cocktails gebraut oder „on ice“, ob aus dem Familienbetrieb mit langer Tradition oder vom Edelbrandsommelier mit Leidenschaft und neuen Ideen – im Mai erfahrt ihr alles über unsere heimischen Edelbrände.

 

Das Brennen von Schnaps hat in vielen Häusern lange Tradition und wurde über Generationen perfektioniert. Reifes und gesundes Obst aus dem eigenen Anbau wird zu Edelbränden auf höchsten Qualitätsstandards verarbeitet.

 

Gin ist in! Auch für den beliebten Gin-Tonic gibt es immer mehr heimische Produzenten, die sich auf den Wacholderbrand spezialisieren.

 

Angefangen von der Warenkunde über Tipps für’s Kochen mit Spirituosen bis hin zu leckeren Cocktailrezepten – es gibt reichlich spannende Beiträge im aktuellen Monat! Natürlich haben wir auch ein schmackhaftes Frühlings-Rezept für euch, rechtzeitig vor dem Muttertag! 🙂

FOTO: © Unsplash (Brooke Lark)