Leichte Küche

Bei den Familienfeiern in den letzten Monaten, vor allem rund um Weihnachten, haben wir wie jedes Jahr viel zu viel gegessen, aber wenn ja auch alles so gut schmeckt. Die vielen feinen Kekse kriegt man auch nicht alle Tage und zu Mama’s leckerem Weihnachtsessen kann und WILL man auch nicht nein sagen. Das klassische Raclette oder Fondue an Silvester durfte natürlich auch heuer nicht fehlen und außerdem schmeckt das ja auch so gut.
Nach Weihnachten und Neujahr mit all seinen Feier- und Festtagen kann man sich dann durch die Gegend rollen.

Mit Februar ist dann endlich wieder Ruhe und Alltag eingekehrt. Zeit sich auf die innere Stimme, den eigenen Körper und die Ernährung zu besinnen. Die leichte Küche kommt da wie gerufen. Bei ihr wird an Fett und Kalorien, nicht aber an Geschmack und Genuss gespart.

Im Februar erzählen wir euch auf Schmeck’s wie man Fett- und Kalorienbomben durch schmackhafte, nährstoffreiche Alternativen ersetzen kann, wie man diese am besten zubereitet und wie die US-Stars ihrem Körper neue Kraft verleihen. Auch Gastblogger schreiben im Februar wieder über interessante Themen, kleiner Tipp: schaut euch mal das Beitragsbild etwas genauer an.

FOTO: © istockphoto.com/rudisill