Outdoor Kitchen

An schönen Sommertagen hält uns nichts drinnen und wir verbringen gern den ganzen Tag im Freien. Ob auf der Suche nach abgeschiedenen Plätzen, beim Campen, Picknicken, Chillen auf der Wiese oder am See und beim Genießen im eigenen Garten, wir bleiben flexibel. Doch diesen Freizeit- Genuss macht natürlich erst das Essen komplett und Outdoor Cooking wird zum Muss. Aber im Freien wird nicht „einfach nur“ gekocht, hier wird gegrillt, geräuchert, manchmal auch verkokelt, gedämpft, gebacken oder auch kalt gegessen – mit etwas Kreativität, den richtigen Gerätschaften und Utensilien ist das alles auch unter freiem Himmel nicht nur kein Problem, denn das Kochen an sich wird regelrecht zu einem Abenteuer und kulinarischen Event.

Im besten Fall kommen die verwendeten Zutaten frisch aus der näheren Umgebung und Kräuter und Gemüse stammen aus dem eigenen Garten oder aus Balkonien. Vielleicht finden sich auch ein paar Wildkräuter oder Schwammerl im Wald und das Fleisch und alle weiteren Zutaten für’s Festmahl kommen vom regionalen Bauern aus dem Genussland OÖ. Maximal heimisch soll’s sein.

Im August wird Schmeck’s zur „Outdoor Kitchen“. Kochen mit und in der Natur ist das Motto.
Holt euch Ideen für eure nächste Gartenparty, unsere Diätologinnen geben Tipps für’s Picknicken und haben auch ein paar leckere Rezepte to go. Außerdem geben wir euch einen kleinen Einblick in die Welt der Kräuter und Schwammerl. Natur pur, die auch noch schmeckt!