Geschenke aus der Küche

Advent, Advent,
Bratwürstel, Zimt,
Vanillekipferl und Piment.

 

Die Weihnachtszeit hat kulinarisch so einiges zu bieten. Neben traditionellen Festtagsspeisen, regionalen Schmankerln und süßen Verführungen dürfen auch klassische Winter-Gewürze nicht fehlen. Insbesondere die Wärmenden wie Ingwer, Zimt und Piment, aber auch Vanille, Nelke und Muskatnuss.

Wir Oberösterreicher genießen gerne, vor allem in der Adventszeit. Und was gibt es da Schöneres, als sich gegenseitig kulinarisch zu verwöhnen und selbstgemachte Schmankerl zu genießen?!

Ob nun eine Einladung zum gemeinsamen Festessen, ein Gläschen selbstgemachter Aufstrich als Dankeschön, selbstgebackene Kekserl zum Nachmittagskaffee oder das Verkosten der neuesten Küchenkreationen, das Teilen und gemeinsame Essen macht einfach viel mehr Freude.

Ihr seid noch auf der Suche nach Ideen für kulinarische Geschenke aus eurer Küche? Dann seid ihr bei Schmeck’s genau richtig! Denn im Dezember öffnet sich täglich ein Türchen unseres Adventkalenders hinter der sich jeden Tag ein neues Rezept verbirgt. Wir haben verschiedene Winter-Rezepte für euch zusammengetragen – darunter Kekserl, Sirupe, Aufstriche, Gerichte uvm.

Also ab in die Küche und mit Selbstgemachtem Freude machen!
Wir wünschen euch eine genüssliche Adventszeit!

P.S.: Das Christkind hat uns einen vorweihnachtlichen Besuch abgestattet und uns ein paar Pakerl für unsere Schmeck’s Leser dagelassen. Diese werden wir im Dezember bis zum Weihnachtstag verlosen! Schon neugierig?