Was steckt hinter Schmeck’s?

Vielfalt auf Oberösterreichisch

Unsere Ernährung hat in den letzten Jahren an Aufmerksamkeit und Bedeutung gewonnen – im privaten und medialen Umfeld. Es geht dabei längst um mehr, als satt zu werden. Wir verbinden Ernährung mit Heimat, Herkunft und haben dabei immer ein Auge auf die internationale Küche. Ernährung verbindet und bringt Gleichgesinnte an einen Tisch. Sie nimmt Einfluss auf unsere Gesellschaft, aber auch auf unsere Gesundheit, unsere Land(wirt)schaft und unsere Lebensbedingungen. Qualität, Genuss und Gesundheit stehen im Fokus.

Ernährung auf oberösterreichisch verlangt nach lebensnaher Information. Lebens(mittel)qualität, Genuss und Trends sind ebenso wichtig wie Herkunft und Nähe. Maximal heimisch soll sie sein. Deshalb steht Wissen aus Oberösterreich für Oberösterreich im Zentrum. Wir wollen die Ernährungskompetenz und Ernährungsbildung in Oberösterreich stärken und den Dialog fördern.

 

Ernährung auf Oberösterreichisch

Schmeck’s – der neue Online-Blog des Landes Oberösterreich & des Genusslandes OÖ wurde von Landesrat Max Hiegelsberger ins Leben gerufen. Wir befassen uns ganzheitlich mit dem Thema Ernährung – es geht um Ernährung mit Hausverstand und Bauchgefühl.

Schmeck´s sagt nicht, was gut für dich ist. Was deinem Körper gut tut, welche Lebensmittel für dich die richtigen sind, kann nur jeder für sich herausfinden. Schmeck´s hilft dir zu entdecken, was Oberösterreich und seine heimische Landwirtschaft an Kostbarkeiten zu bieten haben.

Jeden Monat gibt es einen neuen Ernährungs-Schwerpunkt in unseren Rubriken ErnährungswissenTipps, Trends und Rezepte. Dabei kommen auch Gastblogger zu Wort – Foodblogger, Diätologinnen, Produzenten und Gastronomen, vorrangig aus Oberösterreich. Sie liefern euch interessante Infos und ein buntes Spektrum zum Thema Ernährung in Oberösterreich.

 

Schmeck’s – mit gutem Gewissen genießen!