1 Jahr Schmeck’s – das schmeckt!

Seit mehr als 365 Tagen sind wir schon wieder aktiv, informativ, inspirierend und appetitanregend wenn es um Ernährung auf oberösterreichisch geht. Und das gehört natürlich gefeiert. Doch wie feiert man als Ernährungsblog seinen ersten Geburtstag? Natürlich mit gutem Essen, guten Freunden und in unserem wunderschönen Oberösterreich!

Wir haben uns dazu den perfekten Herbsttag ausgesucht und unser Geburtstagsfest unter das Motto „Blog trifft Apfel“ gestellt. Denn der Apfel ist das Lieblingsobst der (Ober-)Österreicher, wunderschöne Apfelbäume prägen unser Landschaftsbild und nicht zuletzt wird auch unser Landesgetränk der Most, aus unseren knackigen Äpfeln gepresst.

Gemeinsam mit Oberösterreich´s Food-Bloggern verbrachten wir einen großartigen Tag beim Pankrazhofer und in der Bauernkrapfen-Schleiferei. Am Abend feierten wir dann noch gemeinsam mit Wegbegleitern und Freunden von Schmeck´s. Doch wir wären nicht Schmeck´s wenn wir nicht auch Wissen vermitteln würden. Und so konnten wir Dr. Marlies Gruber, die Geschäftsführerin des forum.ernährung heute für einen Vortrag zum Thema „Ernährung: zwischen Trends, Tradition und Klicks“ begrüßen. Diesem spannenden Thema widmen wir jedoch einen extra Beitrag.

Wir bedanken uns bei allen fürs Dabeisein, fürs gemeinsame Feiern und fürs gemeinsame Genießen. Und natürlich wollen wir euch diesen großartigen Tag nicht vorenthalten.

Tolle Berichte findet ihr auch hier – Schmeck´s sagt DANKE dafür!

https://www.gowiththeflo.at/apfelsaft-pressen-und-krapfen-mampfen/

Herr Peschka – Facebook-Album

 

Das war #schmecksontour 2018

Los ging´s mit einem Empfang unter den wunderschönen Obstbäumen, natürlich mit leckerem Bio-Speckbirnenfrizzante.

Gefolgt vom Apfel klauben, denn unser Ziel beim Pankrazhofer war es, unseren eigenen Apfelsaft zu pressen.

Natürlich wurde auch verkostet – die Auswahl reichte von (Apfel)Saft über (Apfel)Most bis hin zum (Apfel)Essig der Esssigmacherinnen.

Weiter ging´s in die Bauernkrapfenschleiferei. Hier wurde natürlich geschliffen, gezogen und gebacken. Und um dem Apfel treu zu bleiben machten wir wunderbare Apfel-Karotten Marmelade.

Dann trafen wir auch schon die Wegbegleiter und Freunde von Schmeck´s.

Und begrüßten Marlies Gruber zum Vortrag.

Es war ein interessanter, lustiger und informativer Tag.
Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr!

Eure Schmecksperten

FOTOS: © Land OÖ/Kraml