KochGenuss

ein Kochbuch von cookingCatrin

Wer kennt das nicht: Die Vorfreude auf den ersten Spargel im Frühling, die Süße der Beeren im Sommer, die Fülle herbstlicher Aromen der Erntezeit und der Duft von Zimt und Lebkuchen im Winter – all das erinnert uns an den Geschmack der Kindheit. Mit dem neuen Kochbuch wollen wir diese Kindheitserinnerungen wieder zu neuem Leben erwecken und den Bogen von Omas Rezeptschatz zu einer genussvollen, aber bewussten Alltags- und Festtagsküche spannen.

Besonderes Augenmerk haben wir natürlich auf saisontypische Produkte und regionale Herkunft gelegt. Hier steckt unser volles Herzblut und die große Liebe zur österreichischen Küche drin, zu den herrlichen Mehlspeisen und der Fülle an Klassikern. Diese haben einen neuen Anstrich bekommen, verfeinert und aufgepeppt mit modernen Gewürzen und Zubereitungstechniken.

Apfel-Most-Hendl und Catrin mit ihrem Kochbuch KochGenuss

Mit meinem neuen Kochbuch „KochGenuss“ feiere ich die kulinarischen Saisonen. Ob Kaskrapfen, Steirische Pizza, Tafelspitz Carpaccio oder Süßes Tommerl, ich kredenze eine geschmackvoll illustrierte Rezeptsammlung mit rund 140 gelingsicheren Rezepten österreichischer Köstlichkeiten für alle Jahreszeiten, wunderschön und appetitlich fotografiert von meinem Lebensgefährten Carletto Ferrari (www.carletto.at).

Das Buch beinhaltet durch und durch Mood Food“ für Genießer. Wer mit Vorliebe österreichisch kocht und sich dabei gerne modern inspirieren lässt, dem wird die Vielzahl althergebrachter, neu interpretierter und unkomplizierter Rezepte, ergänzt durch vielseitige Grundrezepte für die gehobene Alltagsküche, eine echte Gaumenfreude bereiten.

Zu den 140 Rezepten finden sich wunderschöne Bilder aus ganz Österreich, abgerundet durch Hintergrundinformationen, Geschichten und vielen Tipps und Kochvarianten. Kreative und vielseitige Rezepte, die sich durch die Tipps vielfältig variieren lassen, sind die Basis im Buch, genauso wie heimische Zutaten.

Herbstsalat und Rahmschmarren aus KochGenuss von cookingCatrin
Trennlinie für Tipps
Erhältlich ist das Kochbuch unter: www.cookingcatrin.at/shop und im österreichischen Buchhandel.
FOTOS: © Carletto Ferrari

Schmeck’s Gastblogger

cookingCatrin (Foto: Carletto Ferrari)

cookingCatrin

Ich bin Catrin Neumayer, gebürtige Lungauerin (Salzburg) und besser bekannt als cookingCatrin. Seit mehreren Jahren lebe ich als Wahlkärntnerin im sonnigen Süden Österreichs. Für mich als leidenschaftliche Hobbyköchin sind Kochen und Backen eine Art “Küchenyoga”. Mit der Schwangerschaft mit meinem Sohn Matteo im Jahr 2014 gründete ich offiziell den Food- & Lifestyleblog www.cookingcatrin.at.