Omelette-Röllchen

gefüllt mit Krentopfen

Ideal für einen Oster-Brunch oder ein Oster-Brinner mit Familie und Freunden.

Zutaten

für ca. 10 Röllchen

  • 4 Eier
  • Salz, Pfeffer
  • 3 EL Öl
  • 100 g Topfen
  • 40 g Sauerrahm
  • 1 TL Oberskren
  • 3 Radieschen
  • grüner Salat
  • Schnittlauch zum Garnieren

Zubereitung

Die Eier gut in einem Glas verquirlen und mit je einer Prise Salz und Pfeffer würzen.

Öl in einer (wenn vorhanden rechteckigen, ca. 20 x 30 cm großen) Pfanne erhitzen. Die Eimasse einfüllen und braten bis es gestockt ist.

In der Zwischenzeit Topfen, Sauerrahm und Oberskren gut miteinander verrühren.

Die fertige Eierspeise aus der Pfanne nehmen, auskühlen lassen. Die Topfenmasse darauf streichen und am oberen Rand 4-5 cm aussparen. Vorsichtig der Länge nach einrollen.

Die Rolle mit einem scharfen Messer vorsichtig in ca. 2 cm dicke Stücke schneiden. Salat waschen und die Radieschen in Scheiben schneiden.

Die so entstandenen Omelette-Röllchen auf das Salatbett legen und mit den Radieschen-Scheiben und Schnittlauch garnieren.

Omelette-Röllchen von Bernadette Wurzinger
FOTOS: © Bernadette Wurzinger

Genussland Gastblogger

Bernadette Wurzinger - Einladung zum Essen

Bernadette Wurzinger

Mein Name ist Bernadette, ich bin 36 Jahre alt und aus Linz. Ich blogge auf „Einladung zum Essen“ seit 2016! Die vegetarische Küche ist mein Steckenpferd. Ich präsentiere regelmäßig Rezeptkreationen: bunte Salate, gesunde und herzhafte Hauptgerichte, Süßes und Gebackenes. Bewusstes, gesundes Essen ist mir eine Anliegen. Ich möchte zeigen, wie einfach es ist, lecker und auch mal kreativ zu kochen. Ihr findet mich auch auf Facebook!