Milchreis mit Birne und Schoko

Zutaten

  • 1 Tasse Reis
  • 2 Tassen Milch
  • 1 Prise Zucker (z.B. Birkenzucker)
  • 1 Birne
  • Schokolade
  • Zimt

Zubereitung

Die Milch etwas auskochen lassen.

Den Reis und Zucker dazugeben und langsam köcheln lassen. Ab und an etwas umrühren.

In der Zwischenzeit die Birne fein reiben.

Fertigen Milchreis gemeinsam mit der geriebenen Birne und einem Stück Schokolade servieren. Und eine Prise Zimt darf natürlich auch nicht fehlen!

Milchreis mit Birne und Schokolade von Leckermäulchen
FOTOS: © Daniela Ehrlinger

Genussland Gastblogger

Bloggerin Daniela Ehrlinger von Leckermäulchen

Daniela Ehrlinger

Hallo meine Lieben! Ich bin 25 Jahre alt und blogge seit ca. 2 Jahren unter dem Namen „Leckermäulchen“.
Die Idee zu meinem Blog ist aus meiner Liebe zum Kochen entstanden. In meinem Food-Blog geht es aber nicht nur ums Kochen, sondern auch ums bewusste Genießen. Leckere Schmankerl & gesunde Küche, schnell zubereitet, 100 % Gaumenfreude!

Mehr findet ihr auf meinem Blog www.leckermaeulchen.wordpress.com und auf meiner Facebook-Seite!