Bewusstes Knabbern

Ein Ding der Unmöglichkeit?

Freitagabend im Februar, draußen ist es kalt und nass. Man macht es sich mit einem guten Häferl Tee auf der Couch gemütlich, nimmt sich ein spannendes Buch zur Hand oder schaltet den Fernseher ein. PERFEKT.

Oder fehlt da nicht noch etwas? JA, was zu knabbern!

Aber was? So richtig gesund sind die meisten Knabbereien ja nicht und der gute Vorsatz, in der Mitte der Packung aufzuhören, hat sowieso noch nie funktioniert.
Wenn ihr euch auch immer wieder mit diesem Dilemma herumschlagt, dann seid ihr diesen Monat bei Schmeck‘s goldrichtig. Bei uns geht es nämlich den ganzen Februar um das bewusste Knabbern.

 

Unsere Diätologinnen geben euch wieder tolle Tipps zum gesunden und wohldosierten Knabbern und verraten ihre Lieblingssnacks. Und auch ein paar Snack-Rezepte für die Selbermacher unter euch werden wieder online gehen.
Welch‘ große Vielfalt an verschiedenen Knabbereien bei uns in Oberösterreich produziert werden, zeigen wir euch mit einigen unserer liebsten regionalen Snacks auf.
Spannend wird zum Abschluss noch unser Trend-Thema des Monats – INSEKTEN. Sind Insekten in vielen Teilen der Welt vor allem als Snacks beliebt, so stehen die Menschen in Europa diesem Thema noch sehr skeptisch gegenüber. Wir werden es genauer unter die Lupe nehmen.

FOTO: © istockphoto.com/nerudol